Anmelde-Informationen
Bild: "Frau mit Formular": www.pixelio.de, Fotograf: RainerSturm

Jeder Arzt, der entweder in Bayern ärztlich tätig ist oder hier seine Hauptwohnung hat, ist verpflichtet, sich unverzüglich – spätestens innerhalb eines Monats – bei dem für ihn zuständigen Kreisverband oder Bezirksverband anzumelden.

Dafür ist das hier downloadbare Formular in dreifacher Ausfertigung vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen nebst amtlich beglaubigten Abschriften bzw. amtlich beglaubigte Fotokopien der folgenden Nachweise:

• Approbationsurkunde

Und falls zutreffend:

• Promotionsurkunde
  • Erlaubnis zum Führen ausländischer akademischer Grade
  • Ernennungsurkunde(n)
  • Facharzturkunde(n)
  • Schwerpunktbezeichnungsurkunde(n)
  • Zusatzbezeichnungsurkunde(n)
  • sonst. Fachkunde(n) / ärztliche Qualifikation(en)

Gemäß Artikel 3 Absatz 6 Heilberufekammergesetz (Link zum HKaG) sind Sie verpflichtet, sich gemäß Artikel 4/6 beim Kreisverband zu melden, wenn Sie Ihren Wohnsitz ohne ärztlich tätig zu sein, hierher verlegen, oder wenn Sie im Bereich des Ärztlichen Kreisverbandes eine Tätigkeit aufnehmen. Anzuzeigen sind auch Änderung des Namens (Eheschließung) sowie der Erwerb eines akademischen Grades u. ä.

Im Kreisverband Bamberg ist es Tradition die Erstmeldung noch persönlich in unserem Dienstleistungsbüro vorzunehmen und keinen anonymen Internet-Ausdruck zu nutzen. Wir wollen Sie, wenn Sie in unser schönes Bamberg kommen, über die Einzigartigkeit unseres Services persönlich informieren, Sie in den Kreis der Kolleginnen und Kollegen aufnehmen, damit Sie sich hier bei uns „wie daheim“, fühlen können.

In diesem Sinne freut sich auf Ihre Anmeldung

Dr. med. Georg Knoblach, 1. Vorsitzender, Ursula Behrendt, Geschäftsführerin.